FF Maria Enzersdorf bei Sturmschaden im Einsatz (xx)
Datum: 19.07.2009 15:03:23
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Aufgrund des heftigen Sturmes am 18.07.2009 stürzte ein Baum auf die Landesstraße, In den Schnablern.

Um 15:16 Uhr wurde die diensthabende Bereitschaftsgruppe der FF Maria Enzersdorf zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Rasch wurde der Sturmschaden beseitigt und die Mannschaft konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Newsbild


Im Zuge der Einsatzbereitschaft für die FF Brunn am Gebirge wurde die FF Maria Enzersdorf zu einem technischen Einsatz im Nachbarort alarmiert - der bereits zweite Sturmschaden an diesem Samstag.
In der Alois Raminger Straße 8 knickte der Sturm einen Ast ab, welcher sich in der dichten Baumkrone verfing und drohte, auf den Wintergarten zu stürzen. Da die Zufahrt mit dem Hubrettungsfahrzeug nicht möglich war, wurde die 3-teilige Schiebeleiter in Stellung gebracht.
Anschließend musste der betroffene Ast mittels Leinen gesichert werden, bevor dieser mit der Kettensäge vom Stamm getrennt und abgeseilt wurde. Im Einsatz standen 19 Kräfte mit drei Fahrzeugen, sowie anfangs die FF Brunn mit zwei Mann und einem Fahrzeug.

Quelle: FF Maria Enzersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33936