Kleinbus mit 14 Personen überladen
Datum: 23.07.2009 06:22:45
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am 21.07.2009, gegen 10.00 Uhr wurde ein Kleinbus der Marke PEUGEOT mit einem Anhänger angehalten, welcher von einem 53-jährigen Rumänen gelenkt wurde. Im Zuge einer Kontrolle konnte festgestellt werden, dass sich im Kleinbus um 14 Personen mehr befanden, als sich laut Zulassungsschein befinden dürfen.

Das Fahrzeug ist für insgesamt 10 Personen zugelassen. Es waren jedoch nur 6 Sitze montiert. Der größte Teil der Passagiere befand sich im hinteren Teil des Kfz, am Boden ohne Rückhaltevorrichtung, die Kinder und Kleinkinder ohne Kindersitz. Im Zuge einer Personenüberprüfung konnte festgestellt werden, dass gegen einen Passagier ein rumänischer Staatsangehöriger ein aufrechtes Aufenthaltsverbot erlassen wurde. Nach Einhebung einer Sicherheitsleistung reiste der 53-Jährige nach Ungarn freiwillig aus. Die Weiterfahrt mit dem Kfz und dem Anhänger wurde aufgrund technischer Mängel untersagt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33971