Einbrecher lösten Brandmeldealarm für die FF Gröbming aus (xx)
Datum: 24.07.2009 12:48:34
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Heute Nacht um 02:13 Uhr heulten in Gröbming die Sirenen. Nach Abfragen des Einsatzbefehls bei der Bezirksfeuerwehrzentrale, der lautete „Brandmeldealarm im Einkaufszentrum Gröbming“ rückte das Tanklöschfahrzeug in Vollbesetzung zur Alarmadresse ab.

Bereits beim Eintreffen konnte Einsatzleiter ABI Gerd Bartl Brandgeruch wahrnehmen. Die Erkundung nach dem Öffnen der Geschäftstüren beim „Unimarkt“ ergab, daß die Räumlichkeiten voller Rauchschwaden waren. Die Bürotür stand offen und offensichtlich hatte sich jemand am Tresor zu schaffen gemacht. Da es sich offensichtlich um einen Einbruch handelte, verständigte die Einsatzleitung umgehend die Polizei.

Newsbild


Nach dem Eintreffen selbiger öffneten die Feuerwehrkräfte die Fenster, um die Räumlichkeiten rauchfrei zu machen und die Brandmeldeanlage rückstellen zu können.

Infolge wurden die umliegenden Wiesenflächen großräumig ausgeleuchtet, um etwaige Spuren der Verbrecher sichtbar zu machen. Bis zum Eintreffen der Tatortgruppe sicherten die Einsatzkräfte den Tatort ab, nach dem einstündigen Einsatz rückte die FF Gröbming wieder ins Rüsthaus ein und meldete sich einsatzbereit.

www.bfvli.steiermark.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=33996