VU mit Fahrzeug der FF Türnitz
Datum: 06.03.2003 18:10:38
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm 06.03.2003 gegen 15.30h fuhr fuhren der 74 jährige Walter Z. und seine 78 jährige Lebensgefährtin Anne E. beide aus St. Pölten mit ihrem PKW auf der B20 von Lilienfeld Richtung Traisen. Bei der Kreuzung in Marktl wollte Walter Z. nach links von der B20 in die Marktlerstrasse einbiegen.

Dabei hat er laut eigenen Angaben das entgegenkommende Feuerwehrfahrzeug der FF Türnitz, gelenkt von Kdt. Stv. OBI Heinz T., übersehen.

Heinz T. konnte den zusammenprall nicht mehr verhindern und prallte gegen die Beifahrerseite des St. Pöltners. Die am Beifahrersitz befindliche Anne E. wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Notarztwagen in das KH Lilienfeld gebracht werden. Die beiden Lenker kamen mit dem Schrecken davon. Am PKW entstand Totalschaden, am Feuerwehrfahrzeug schwerer Sachschaden. Die B20 war an der Unfallstelle über eine Stunde gesperrt, es wurde eine lokale Umleitung eingerichtet auf der es alledings zu Verzögerungen kam. Im Einsatz standen die FF Traisen, FF Lil! ienfeld und die BTF Neuman-Marktl, wobei die Fahzeugberungen von der BTF Neuman-Marktl durchgeführt wurden.

Im Einsatz:
FF Lilienfeld mit 6 Mann
FF Traisen mit 8 Mann
BTF Neuman-Marktl mit 10 Mann

FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3400