LKW Bergung in Vösendorf (xx)
Datum: 24.07.2009 21:02:17
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Heute den 24. Juli 2009 wurden wir um 15:28 Uhr von der BezirksAlarmZentrale Mödling zu einer LKW Bergung auf die Vösendorfer Nordspange alarmiert.

Da sich zu dieser Zeit das diesjährige Ferienspiel ihren Lauf nahm und einige Kameraden sich dafür die Zeit nahmen konnten binnen weniger Minuten die Einsatzstelle angefahren werden.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges bot sich folgendes Bild: Ein LKW beladen mit einer Kippmulde mit Kran kam aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und kam daraufhin seitlich zum liegen.
Nach Erkundung durch den Einsatzleiter Branddirektor ABI Komucki wurde entschieden als erstes die ausfließenden Betriebsmittel zu binden.

Newsbild


In weiterer Folge wurde das schwere Rüstfahrzeug in Stellung gebracht um den verunfallten LKW mittels Seilwinde wieder aufzustellen.
Nach dem der LKW wieder auf den Rädern stand wurde die Mulde mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges auf den LKW gehoben und gesichert.
Während der Bergungsarbeiten wurde die Vösendorfer Nordspange für den kompletten Verkehr durch die Polizei gesperrt.
Nach rund zweieinhalb Stunden konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Vösendorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.ff-voesendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34005