2 Tote bei Wohnungsbrand in Zell am See
Datum: 07.03.2003 07:21:12
Thema: Brandeinsätze


Am 06.03.2003, gegen 02.00 Uhr, brach in einem Wohnblock in der Caspar-Vogl-Straße in Zell am See, in der Wohnung des Ehepaares Wilhelm (80) und Edith G.(73), aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Innerhalb kürzester Zeit standen die Wohnung und der Dachstuhl in Vollbrand.

Die FFW Zell am See und Bruck rückten mit 6 Fzgen. und 45 Mann aus und konnte den Brand nach ca. 1 Stunde unter Kontrolle bringen und in der Folge löschen.
Beim Betreten der Wohnung wurde das Ehepaar auf dem Boden liegend aufgefunden. Die Leichen waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung erlitten in einer Nachbarwohnung eine 36-jährige Frau und deren 1-jährige Tochter eine Rauchgasvergiftung und wurden mit der Rettung ins KH Schwarzach gebracht. Erhebungen zur Klärung der Brandursache
werden geführt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3401