Unfallwracks in Flammen-Insassen retten sich in letzter Sekunde (x)
Datum: 26.07.2009 07:40:10
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Kurz vor 16.00 Uhr kam es Samstag, den 25.Juli in Lehofen bei Strengberg im Bezirk Amstetten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Laut Polizei musste ein aus Leipzig / Deutschland stammender Motorradfahrer auf der bergwärts führenden Strasse einer Rebhuhnfamilie ausweichen und kam dabei zu Sturz. Nachdem er sein Motorrad wieder aufstellen konnte fuhr er weiter. Kurz vor einer unübersichtlichen Kurve hatte er einen technischen Defekt und musste stehen bleiben. Das ihm folgende Fahrzeug, besetzt mit einem Lenker aus Strengberg musste ausweichen und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Der bergab fahrende PKW, besetzt mit einer Familie aus Haidershofen prallte frontal in den anderen PKW. Durch den starken Aufprall wurden zwei Personen schwer und drei weitere leicht verletzt. Die Fahrzeuginsassen konnten sich in letzter Sekunde aus den Unfallwracks retten, die beiden Fahrzeuge standen innerhalb kurzer Zeit in Flammen.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten wurden sofort die Freiwilligen Feuerwehren Thürnbuch-Au und Strengberg alarmiert. 144 Notruf Niederösterreich alarmierte gleichzeitig zwei Rettungswagen vom Roten Kreuz Haag sowie St. Valentin und den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die Patienten in die Kliniken Steyr und Amstetten transportiert.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34016