Verkehrsunfall in Steinakirchen (x)
Datum: 26.07.2009 07:54:03
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Freiwillige Feuerwehr Steinakirchen, die Polizei sowie zwei drei Fahrzeuge des Roten Kreuzes wurden am Sonntag Früh gegen 05.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Steinakirchen alarmiert. Ein PKW, in dem sich drei Personen befanden, war von der Straße abgekommen, prallte gegen eine Betonmauer und überschlug sich.

Dr. Josef Krammer und ein First Responder des Roten Kreuzes waren als erste an der Unfallstelle und begannen mit der Versorgung des Fahrzeuginsassen, der beim Überschlag verletzt wurde. Er wurde im Anschluss mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht. Die beiden anderen Insassen blieben lt. eigenen Angaben unverletzt, wurden aber vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Steinakirchen sicherte die Unfallstelle ab und führte die Fahrzeugbergung durch. Weiters war eine große Menge an Betriebsmitteln des PKW (Motoröl) zu binden. Nachdem die Durchfahrt durch Steinakirchen aufgrund des Unfalls nicht möglich war, wurde von der FF Steinakirchen eine Umleitung über Wolfpassing eingerichtet.

http://www.bfkdo-scheibbs.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34019