Fahrzeugbergung in Gmünd (xx)
Datum: 26.07.2009 09:31:11
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


"Hier Florian Nö. um 06.56 Uhr , Technischer Einsatz für die Feuerwehr der Stadt Gmünd, Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall beim Kreisverkehr Gmünd-Haid, Richtung Stadt..."

Am 26. Juli 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 06.56 Uhr von der Leitstelle Florian Nö. zu einem Verkehrsunfall im Verlauf der Hütherkurve gerufen. Aus zunächst ungeklärter Ursache waren zwei Personenkraftwagen frontal zusammengeprallt. 13 KameradInnen rückten binnen kurzer Zeit mit Voraus, Rüst, Tank 1 und Kran Gmünd zum Einsatzort aus, weitere 3 KameradInnen blieben abrufbereit in der Zentrale zurück.

Newsbild


Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle waren keine Insassen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt, das Rote Kreuz Gmünd brachte insgesamt 3 verletzte Personen in das Landesklinkum Gmünd. Die Polizei Gmünd sperrte die L68 während des Einsatzes für den gesamten Verkehr und errichtete eine örtliche Umleitung. Die Kräfte der Feuerwehr Gmünd bauten einen mehrfachen Brandschutz auf und klemmten bei beiden Fahrzeugen die Batterien ab. Ausgelaufenes Motoröl mußte mit Ölbindemittel gebunden werden. Beide Unfallfahrzeuge wurden mit dem Kranfahrzeug verlagert und gesichert abgestellt.

Abschließend erfolgte die Reinigung der Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Ölbindemittel.

Quelle: FF Gmünd-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34020