Unfall bei Canyoningtour in Dornbirn
Datum: 27.07.2009 06:23:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 26.7.2009, gegen 14.00 Uhr war ein 40 Jahre alter Mann aus Dornbirn Teilnehmer einer geführten Canyoningtour durch die Schlucht der Kobelache.

Als er sich an einem Fixseil eine ca. 3 Meter hohe Steilstufe hochhanteln wollte, riss völlig unerwartet das an einem Haken befestigte Seil, worauf er aus einem Meter Höhe abspringen musste und sich auf dem steinigen Untergrund eine offene Unterschenkelfraktur zuzog. Er wurde von der Bergrettung zu einer Lichtung transportiert und von dort mit dem Notarzthubschrauber geborgen und ins KH Dornbirn geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34032