Frau gerettet
Datum: 07.03.2003 07:29:58
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Eine 53-jährige Frau aus Linz, zeigte am 06.03.2003 um 15.59 Uhr telefonisch auf dem GP Kirchdorf an, daß ihre 84jährige Mutter, in Micheldorf, im Wohnzimmer ihres Hauses auf dem Boden liege und an Erstickungsanfällen leide. Sie könne nicht in das Haus, da alle Fenster und die Haustüre geschlossen seinen, wobei der Haustürschlüssel innen stecke.

Zwei Beamte des GP Kirchdorf fuhren daraufhin zum Wohnort der Pensionistin und trafen dort um 16.10 Uhr ein, wobei der NAW Kirchdorf und die Rettung Kirchdorf bereits anwesend war. Mit Einverständnis der Tochter schlug einer der Beamten das südlich gelegene WC-Fenster ein, stieg in das Haus und öffnete die Haustür von innen, so daß die Rettungskräfte in das Haus gelangen konnten. Nach Erstversorgung wurde die 84-jährige mit dem NAW Kirchdorf in das LKH Kirchdorf gebracht





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3404