Feuerwehr und Rotes Kreuz unter einem Dach (x)
Datum: 28.07.2009 05:17:31
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Dringend notwendige Umbaumaßnahmen an der Dienststelle des Roten Kreuzes Lieboch machten es notwendig, dass sich die MitarbeiterInnen der Rot Kreuz Ortsstelle für einige Monate ein Ausweichquartier suchen mussten. Da man in Lieboch leider keine zufriedenstellende und kostengünstige Lösung finden konnte, trat die Ortsstellenleitung an die Freiwillige Feuerwehr Mooskirchen mit der Bitte heran, sich für einige Monate im Rüsthaus einquartieren zu können. Nach ersten Vorgesprächen zwischen Kommando und Ortsstellenleitung und einer Klärung des Raumbedarfes, wurden Gespräche mit den beiden betroffenen Bürgermeistern, Bgm. Engelbert Huber und Bgm. Alois Pignitter (Mgde. Lieboch) aufgenommen. Bgm. Huber sicherte sofortige Unterstützung zu, auch Bgm. Pignitter hatte keinerlei Einwände gegen diese Maßnahme.

In den nächsten Monaten werden die Räumlichkeiten der bereits in die Jahre gekommenen Dienststelle generalsaniert, erweitert und an die Bedürfnisse eines modernen Rettungsdienstes angepasst. Aufgrund dessen wurde das Rüsthaus Mooskirchen kurzerhand zur provisorischen und natürlich rund um die Uhr besetzten Dienststelle umfunktioniert.

Von der Feuerwehr weniger genutzte Räumlichkeiten wurden den MitarbeiterInnen als Schlaf- und Aufenthaltsräume zur Verfügung gestellt, die restlichen Räumlichkeiten wie Schulungsraum oder Fahrzeughalle werden von beiden Organisationen gemeinsam genutzt.

Einmal mehr ein Zeichen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit der beiden Blaulichtorganisationen!







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34047