Küchenbrand in Oberpullendorf
Datum: 07.03.2003 07:33:06
Thema: Brandeinsätze


Am 6.3.2003, gegen 10.30 Uhr, entzündete sich in der Küche einer Wohnung in Oberpullendorf durch Überhitzen Fett, welches auf einem Elektroherd erwärmt wurde und setzte in weiterer Folge die Kücheneinrichtung in Brand.

Der Brand wurde von der 29-jährigen Wohnungsinhaberin, welche sich im angrenzenden Wohnzimmer befand, entdeckt. Mittels einer Decke versuchte sie, die Flammen zu ersticken. Da ihr dies nicht gelang, verließ sie mit ihren beiden Kindern sofort die Wohnung und verständigte über Handy die Feuerwehr. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz und konnten diesen innerhalb kurzer Zeit löschen. Durch den Brand wurde die gesamte Wohnung im Ausmaß von ca. 90 m² sowie der obere Teil des Stiegenhauses verrußt. In der Küche entstand erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3405