Bürobrand in Taiskirchen
Datum: 07.03.2003 07:37:04
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF TraiskirchenAm Donnerstag, den 6. März 2003 wurde um 18:57 Uhr die Feuerwehr Traiskirchen von der Bezirksalarmzentrale Baden über einen TUS Alarm in einem Betrieb auf der Badner Strasse informiert und durch Florian Niederösterreich per Funkmeldeempfänger alarmiert Kurz darauf rückte Tank Traiskirchen mit 6 Mann aus.


Noch während der Anfahrt wurde Kommandant Fleer durch den Brandschutzbeauftragten telefonisch informiert, dass es tatsächlich in einem der Räume brennt.
Sofort wurde über Florian Niederösterreich Brandalarm ausgelöst und Pumpe -, Leiter-, Rüst- sowie Kommando Traiskirchen rückten aus.

Nach der Erkundung und den Informationen des Brandschutzbeauftragten wurde festgestellt, dass im Gang vermutlich ein Mistsack aus bisher noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten war, auf Grund des dichten Rauches schlugen auch die ersten Löschversuche der Firmenangehörigen, die parallel zur Alarmierung der Feuerwehr durchgeführt wurden, fehl.
Ein Atemschutztrupp, ausgerüstet mit einem Hochdruckrohr, wurde zum Innenangriff geschickt.
Dieser Löschangriff war sehr erfolgreich und so konnte bereits um 19:11 Uhr durch den Kommandanten ?Brand aus? gegeben werden.

Durch einen Druckbelüfter der Feuerwehr wurde der Raum und auch angrenzende Gänge schnell rauchfrei gemacht und damit konnte die Gendarmerie mit ihren Ermittlungen beginnen.
Die Feuerwehr Traiskirchen war mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3406