Pkw-Lenker auf der LB15 nach Überschlag eingeklemmt (x)
Datum: 29.07.2009 07:03:24
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 27.07.2009 gegen 08:05 Uhr lenkte ein 29-jähriger seinen PKW auf der LB15, im Gemeindegebiet von Mannersdorf/Lgb. in Richtung Götzendorf. Auf Höhe des Strkm 21,400 geriet er mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf das rechte Fahrbahnbankett und überfuhr einen dort stehenden Leitpflock, eine Bushaltestellentafel, sowie eine Hinweistafel der EVN. Anschließend schleuderte der PKW in der folgenden Linkskurve über die dortige ca 1,5 Meter hohe Böschung und knickte dabei einen ca. 15 Zentimeter dicken Baum um. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug noch mehrmals und kam schließlich auf den Rädern stehend zum Stillstand.

Der Mann war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mußte mittels Rettungssatz von der Feuerwehr Mannersdorf geborgen werden. Nach Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Thermenregion Mödling gebracht. Am PKW entstand Totalschaden.

Bericht, Foto: FF Mannersdorf

www.bfkdo-bruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34067