Motorrad gegen PKW
Datum: 30.07.2009 13:31:40
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Donnerstagmittag im Bezirk Melk. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem PKW, sowohl der Motorradfahrer als auch die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Ein Großaufgebot der Rettungskräfte war im Einsatz.

Wie es zu dem folgenschweren Zusammenstoß auf der B29, der Manker Bundesstraße kam, ist derzeit noch unklar. Ein 32-jähriger Motorradfahrer krachte frontal gegen den PKW einer 38-jährigen, in deren Fahrzeug auch ihr 15-jähriger Sohn saß. Laut den ersten Meldungen begann der PKW sogar zu brennen, konnte aber noch vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte gelöscht werden. Die 38-jährige wurde in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt Verletzungen am Kiefer, der 15-jährige Sohn wurde im Bereich der Augen verletzt. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß an den Armen und im Beckenbereich verletzt. Ein zufällige vorbeikommender Arzt alarmierte die Rettungskräfte.

144 NOTRUF alarmierte sofort zwei Rotkreuz-Teams aus Kilb die ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 2 und 15, sowie den Notarztwagen des Roten Kreuzes Melk und informierte Feuerwehr und Polizei. Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren wurden die Verletzten aus dem Fahrzeug gerettet und erstversorgt. Der 32-jährige Motorradlenker musste künstlich beatmet ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten geflogen werden, der 15-jährige Junge wurde ins Landesklinikum St. Pölten geflogen, seine Mutter wurde vom Notarztteam Melk ebenfalls ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34086