Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B7 (x)
Datum: 31.07.2009 05:33:06
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 31.07. wurden die Mitglieder der FF Wolkersdorf kurz nach 2 Uhr aus den Betten geholt: Auf der B7 war ein mit vier Personen besetzter PKW gegen einen Betonpfeiler gefahren. Eine Insassin wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Rüst Wolkersdorf rückte um 02:03 Uhr zur Unfallstelle aus, dicht gefolgt von Tank und Kommando.

Der verunfallte PKW wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Zur Menschenrettung musste mit äußerster Vorsicht vorgegangen werden. Ein Unfallopfer war durch ein auf der Beifahrerseite in den Fußteil des Fahrgastraumes eingedrungenes Karosserieteil eingeklemmt. Der Fuß selbst wurde wie von einem Schraubstock festgehalten. Durch Einsatz des hydraulischen Spreizers über die Fahrerseite wurde das Karosserieteil in Kleinarbeit auseinandergedrückt und die Person aus dem Fahrzeug befreit.

Der demolierte PKW wurde dann mit der Abschleppachse gesichert abgestellt. Für den Zeitraum der Menschenrettung und PKW-Bergung musste die B7 komplett gesperrt werden. Die FF Wolkersdorf beendete den Einsatz um 03:45 Uhr.

Eingesetzte Kräfte: Rüst, Tank, Kommando, Last 15 Mitglieder
Rotes Kreuz Wolkersdorf
Rotes Kreuz Kreuzstetten
Notarztwagen
Polizei Wolkersdorf


http://www.ffwolkersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34092