Bad Erlach: 14 jähriger wird von Zug erfasst und getötet(x)
Datum: 31.07.2009 22:13:05
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 30. Juli 2009 gegen 20.50 Uhr lenkte ein 14jähriger Schüler aus dem Bezirk Wr Neustadt sein Fahrrad im Ortsgebiet von Bad Erlach, Bez Wr Neustadt, auf der Wiener Neustäder Straße in Richtung der mit einer Ampelanlage gesicherten Kreuzung mit der Aspangbahn.


Vermutlich infolge eines Gespräches mit seinem Mobiltelefon bemerkte der Jugendliche weder das Rotlicht der Ampelanlage, noch einen aus Richtung Lanzenkirchen herannahenden Zug, er reagierte auch zu spät auf die vom Triebwagenführer abgegebenen Pfeifsignale. Der Radfahrer wurde trotz einer vom Triebwagenführer eingeleiteten Notbremsung vom Zug erfaßt und erlag seinen durch den Anprall erlittenen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Foto: filmen.at/LePa
Text: SID NÖ



www.filmen.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34102