Schwerer Verkehrsunfall in Söll (x)
Datum: 01.08.2009 11:09:34
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Donnerstag, den 30. Juli 2009, um 12:30 Uhr, wurde die FF Söll mittels Sammelruf wegen eines Verkehrsunfalls alarmiert (B 178, Abfahrt B 173), da unter Umständen Personen eingeklemmt waren.

Ein Sportwagen hatte bei einem Überholmanöver einen Lkw gestreift, wodurch der Sportwagen ins Schleudern geriet und in weiterer Folge 30 Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde.
Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, wobei die drei Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden und das Fahrzeug auf dem Dach zu liegen kam.
Die Feuerwehr öffnete die Fahrzeugtür mittels Bergeschere, weiters wurde das Unfallfahrzeug mittels Hebekissen angehoben, um sicher zu gehen, dass sich keine Personen mehr im Unfallfahrzeug bzw. unter dem Fahrzeug befanden.

Auslaufende Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel gebunden.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Söll, 2 Fzg - RF, TLFA und 18 Mann
Notarzthubschrauber Heli 3
Rotes Kreuz
Polizeiinspektion Söll


Quelle:

Foto: FF Söll
Text: OBI Egger Roland
Öffentlichkeitsarbeit BFV Kufstein www. bfv-kufstein.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34107