FF Niederndorf - Gebäudebrand (xx)
Datum: 01.08.2009 12:08:53
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Samstag Mittag wurde die Feuerwehr Niederndorf, bereits zum 2. Mal an diesem Tag, zu einem Dachstuhlbrand bei der Baustelle für das Neue Polizeigebäude Niederndorf alarmiert.


Nachdem Kamerad Martin Haselsberger die Monatliche Funkprobe gerade durchführen wollte, alarmierte er die Leitstelle über diesen Einsatz mittels Digitalfunk. Noch in der Gleichen Minute rückte die FF Niederndorf mit MTF Niederndorf zum gegenüberliegenen Einsatzort aus.

Newsbild


Nach 2 Minuten folgte TLF-A und weiters nach 4 Minuten LF-B Niederndorf.
Um auf das Dach zu gelangen wurde eine 4-teilige Steckleiter aufgestellt sowie anschließend die mitalarmierte Drehleiter Walchsee in Stellung gebracht
Auf dem Dach wurde mit der Rettungssäge begonnen das Dach aufzuschneiden sowie vorhandene Brandherde mit HD zu löschen.
Anschließend wurde die Brandausbruchsstelle nochmals mit der Wärmebildkamera untersucht.
Nach ca. einer Stunde konnte Brand AUS gegeben werden.
Quelle: www.ff-niederndorf.at


Formatierungen geändert u. Bildupload durchgef. (vize)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34108