Die kleine Julia hatte es eilig (x)
Datum: 01.08.2009 19:34:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Besonders eilig hatte es die kleine Julia, das Licht der Welt zu erblicken. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde das Rotkreuz-Team der Bezirksstelle Neunkirchen Martin Mühlhofer und Stefan Loitzl zu einer schwangeren Frau in einem Pkw bei der Park&Ride Anlage in Seebenstein gerufen.

Während der Fahrt zum Krankenhaus hatten schon die Presswehen eingesetzt. Beim Eintreffen des Rotkreuz-Teams war das Kind bereits geboren, die Rettungssanitäter klemmten die Nabelschnur fachgerecht ab und durchtrennten diese. Danach wurde die stolze Mutter mit ihrem Baby in das LKH Neunkirchen gebracht.

„Die beiden Sanitäter haben mir wirklich sehr geholfen, auch ihr Zuspruch und die fachgerechte Abnabelung sowie Versorgung meiner Tochter zeigte, dass die Sanitäter aus Neunkirchen sehr gut ausgebildet sind“, erklärt die strahlende Mutter. Julia wog bei der anschließenden ärztlichen Untersuchung auf der Geburtshilfeabteilung 3440 g, hatte eine Größe von 51 cm und ist gesund. „Es war ein wunderbarer Moment als ich die Nabelschnur der kleinen Julia durchtrennte“, erzählt Rotkreuz-Sanitäter Martin Mühlhofer. Am nächsten Tag überraschten die stolzen Geburtshelfer die Mutter und die kleine Julia mit einem Blumenstrauß im Krankenhaus und wünschten beiden noch alles Gute.

Foto: Rotes Kreuz Neunkirchen

www.roteskreuz.at/noe



Ergänzung: Ergänzung: Natürlich war der Vater des Kindes mit dabei, er fuhr das Auto und alarmierte das Rote Kreuz



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34110