Lenkerloser PKW rollt mit Insassen über Böschung(xxx)
Datum: 01.08.2009 20:02:48
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 01.08.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 10:56 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L2148 im Bereich der Brücke über die Große Tulln alarmiert.

Newsbild


Eine 21-jährige Tullnerin und ihr jüngerer Bruder waren mit einem Ford Fiesta unterwegs um zwei Hunde entlang der Gr. Tulln spazieren zu führen. Als Ausgangspunkt wählten sie eine befestigte Abstellfläche neben der Kronauer Brücke. Unmittelbar nachdem die Lenkerin das abgestellte Fahrzeug verlassen hatte begann dieses mit den restlichen Insassan nach vorne über eine Böschung zu rollen und kam erst nach mehreren Meter zum Stillstand. Bei der Lenkerlosen Fahrt wurde zum Glück niemand verletzt.

Newsbild


Von der zu Hilfe gerufenen Stadtfeuerwehr Tulln wurde mit dem Kranfahrzeug der PKW von der Böschung geborgen und auf das Abschleppfahrzeug zum Abtransport gehoben. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 11:57 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg.,schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 8 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug

Quelle: www.feuerwehr.tulln.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34112