Ferienspiel bei der FF Langenzersdorf - Spiel und Spaß bei der Feuerwehr (xx)
Datum: 02.08.2009 16:37:52
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Unter dem Motto „Spiel und Spaß bei der Feuerwehr“ luden die Florianis von Langenzersdorf am 31. Juli 2009 die Kinder zum Ferienspiel ein. Bei strahlendem Wetter, das zum Glück bis zum Abend aushielt, kamen über 100 Kinder zum Feuerwehrhaus.

Newsbild


Mit den Feuerwehrautos wurden die jungen Besucher zur Donau gebracht. Dort war die Einstiegstelle zu den begehrten Bootsfahrten mit den Feuerwehrbooten. Es standen 2 Einsatzboote mit 70 und 130 PS zur Verfügung. Bei den Rundfahrten auf der Donau konnten bis zu 8 Kinder oder Begleitpersonen mitfahren. Selbstverständlich wurde vorher die gesamte Bootsbesatzung mit Rettungswesten ausgerüstet.

Newsbild


Weiters konnten die neugierigen Teilnehmer mit einem Feuerwehrschlauch auf Ziele spritzen, in einem Wasserbehälter hölzerne Fische angeln und so manche Ausrüstungsgegenstände ausprobieren. Zwischendurch gab es auch eine kleine Stärkung für die Kinder.

Am 28. August 2009 findet das zweite Ferienspiel der FF Langenzersdorf statt. Beginn ist um 15:00 beim Feuerwehrhaus.

Quelle: FF Langenzersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34117