Heissausbildung bei der Horstfeuerwehr des Luftunterstützungsgeschwaders in Langenlebarn (xx)
Datum: 02.08.2009 16:47:31
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Die Horstfeuerwehr des Luftunterstützungsgeschwaders aus Langenlebarn (Bez. Tulln) schloss in der vergangenen Wochen die Brandschutzausbildung der neuen Rekruten ab. Die vierwöchige Ausbildung wurde nun mit dem "Hot Fire Trainig" am Traingszentrum in Allentsteig abgeschlossen. Im waldviertel wurde nun in der vergangenen Woche das Erlernte in die Praxis umgesetzt.

Newsbild


Die Rekruten wurden nicht nur fürs Löschen ausgebildet. Die gesamte Ausblidung umfasst die Grundausbildung, Atemschutz, Technische Ausbildung, sowie den luftfahrtechnischen Rettungsdienst ( Pilotenrettung, Luftfahrzeug Einschulung und Flugzeugerkennungsdienst). Nun Können die neuen Rekruten den Brandschutzdienst am Fliegerhorst Brumowski übernehmen.

Quelle: Stefan Öllerer, Horstfeuerwehr Langenlebarn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34119