ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog zwei Schwerverletzte (x)
Datum: 02.08.2009 16:59:30
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem schweren Verkehrsunfall in der Wiener Westeinfahrt wurde Sonntag am frühen Nachmittag das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 9 gerufen.
Aus bislang ungeklärter Ursache hatte ein mit 5 Personen besetzter Pkw auf Höhe der Testarellogasse einen Lichtmast gerammt.

Alle Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer. Der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 9 flog einen jungen Mann ins UKH Meidling, anschließend kehrte er zur Unfallstelle zurück und flog die ebenfalls schwer verletzte Lenkerin ins Krankenhaus.

Die Westeinfahrt war nach Angaben des ÖAMTC zwischen Firmiangasse und Testarellogasse für die Dauer der Bergearbeiten gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34122