VU mit PKW-Brand auf der Inntalautobahn (xx)
Datum: 02.08.2009 17:06:29
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Sonntag den 02.08.2009 wurden wir um 05:51 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU - Aufwertung" auf die Inntalautobahn FR Arlberg alarmiert.
Bei KM 89,5 kam es zu einem Fahrzeugüberschlag, der PKW begann daraufhin zu brennen.

Nach 4 Minuten konnten wir mit KDO-A, TLF 1500 und SRF und nach weitern zwei Minuten mit TLF-A 1 zum Einsatzort ausrücken.
Der brennende PKW wurde unter Atemschutz abgelöscht und die Unfallstelle abgesichert. Bereits 20 Minuten nach der Alarmierung konnte an die Leitstelle Tirol die Rückmeldung "Brand aus" gegeben werden.

Newsbild


Bei dem Unfall waren 4 Personen beteiligt die das Fahrzeug selbst verlassen konnten, eine Person wurde dabei verletzt und wurde von dem anwesenden Notarzt versorgt und mit dem Rettungsdienst in die Klinik Innsbruck gebracht.

Einsatzleiter: HBM Wild Robert
Im Einsatz:
  • FF Zirl
  • ÖRK Zirl mit 2 RTW
  • NEF Tirol Mitte aus Innsbruck
  • Autobahnpolizei

    Quelle: FF Zirl
    Fotos: Daniel Liebl





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34123