B20 in Lilienfeld, Frontalzusammenstoss mit 2 Schwerverletzten (xx)
Datum: 02.08.2009 21:44:22
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Sonntag dem 02.08.2009 gegen 17.30h fuhr ein 18 jähriger Mann aus Eschenau mit seinem PKW auf der B20 zwischen Marktl und Traisen. Laut eigenen Angaben schlief er kurz ein und kam auf die Gegenfahrbahn wo er frontal gegen den entgegenkommenden PKW eines 21 jährigen Lilienfelders prallte.

Newsbild


Beide Lenker wurden schwer verletzt, der Lilienfelder in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Marktl, Lilienfeld und Traisen Markt aus dem zertrümmeten PKW gerettet werden. Nach der Erstversorgung durch den ASB Traisen und dem NAW Lilienfeld wurde der Eschenauer mit dem NAW ins KH Lilienfeld und der Lilienfelder mit dem Rettungshubschrauber C15 ins KH St. Pölten gebracht. Die B20 war an der Unfallstelle für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Von der Polizei wurde eine lokale Umleitung eingerichtet auf der es aber zu Stauungen kam.

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34126