Sturmschaden nach Unwetter in Sitzenberg (x)
Datum: 03.08.2009 06:15:32
Thema: Unwetter und Katastrophen


Newsbild


Ein Gewitter mit einem Sturm einhergehend fegte über Sitzenberg (Bez. TU) hinweg. Bei einem Rohbau wo gerade Dacharbeiten anstanden wurde Opfer des Unwetters. Blechbahnen fielen vom Bach und beschädigten in der Nachbarschaft einen PKW. Besorgte Anwohner verständigten die FF Sitzeberg.

Die Alarmierung lautete: "Florian NÖ meldet (T1) für Sitzenberg: 3454 Sitzenberg um 2.8.2009 21:27:46 (Stiller Alarm).
12 Mann rückten mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort im Forbergblick aus.
ca. 150m2 Dachblechbahnen, die bereits am Dach für die Verarbeitung gelagert waren, wurden durch Sturmböhen teilweise vom Dach geblasen. Der Großteil wurde um einen Kamin gebogen und blieb in gefährlicher Position hängen.


Unsere Aufgabe bestand darin, die Blechbahnen, die noch lose am Dach um den Kamin "gewickelt" lagen, zu entwirren und von der Dachfläche zu bringen. Weiters wurden alle Blechteile, die bereits vom Wind verblasen wurden, wieder zusammen zu sammeln und gegen ein weiteres Verwehen zu sichern.

Nach ca. 1 1/2 Stunden rückten wir wieder im Feuerwehrhaus ein

Bildquelle: Ing M Fischer, FFSitzenberg

www.ffsitzenberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34128