Schwere Unwetter im Bez. Völkermarkt
Datum: 03.08.2009 06:16:34
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 30.07.2009 in der Zeit von 21:30 bis 23:30 Uhr kam es im Bereich Aich, Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, zu verstärkten Niederschlägen, die teils in Regen, teil in Hagel nieder gingen.

Durch die Niederschläge kam es zu Vermurungen, wodurch es zu einer Verklausung eines Abflusses an der Bleiburger Bundesstraße bei StrKm 24,000 kam. Das aufgestaute Wasser bahnte sich den Weg über die Bundesstraße und spülte das Bankett weg. Die Bleiburger Bundesstraße wurde dadurch in diesem Bereich nur eingeschränkt passierbar. Der verlegte Abfluss wurde mit Hilfe der FF Schwabegg, der FF Bleiburg, Aich und Rinkenberg mit insgesamt 64 Mann und 9 Fahrzeugen vom Geröll befreit. Es gilt dort ab sofort eine 30 km/h-Beschränkung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34129