Großbrand in Dornbirn
Datum: 07.03.2003 12:12:49
Thema: Brandeinsätze


Ein defekter Stromverteiler- und Sicherungskasten dürfte Ursache für den Wohnhausbrand im Dornbirner Stadtteil Haselstauden gewesen sein. Gegen 2.00 Uhr in der Nacht begann es am Freitag in dem Mehrfamilienhaus zu brennen, Löschversuche eines Bewohners waren erfolglos, die Feuerwehr konnte trotz großem Einsatz das Objekt auch nicht mehr retten.


Laut Feuerwehr spielten sich dramatische Szenen ab. Weil die Flammen bereits den Ausgang versperrten, retteten sich zwei Bewohner aufs Dach, von wo sie mittels Drehleiter geborgen wurden. Vier andere sprangen aus dem Fenster, wobei sich eine Person das Bein brach.
Fünf der zehn Bewohner erlitten einen Schock, 4 Personen eine schwere Rauchgasvergiftungen, und eine Person einen Beinbruch. Sie wurden in die Krankenhäuser Dornbirn und Hohenems eingeliefert.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3413