Küchenbrand in Gniebing
Datum: 03.08.2009 06:17:08
Thema: Brandeinsätze


Am 31.07., gg 19.00 Uhr, wurde die FF Gniebing per Sirenenalarm zu einem Küchenbrand in 8330 Gniebing - Weißenbach alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr (2 Fahrzeuge, 16 Mann) war das Brandgeschehen bereits vom Sohn der Geschädigten mittels Feuerlöscher gelöscht worden.

Erhebungen ergaben, dass die Geschädigte einen Topf mit Selchfleisch und Wasser auf dem E-Herd aufgestellt hatte und diesen für einige Zeit unbeaufsichtigt ließ. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es zur Entzündung des Kochgutes bzw. griff das Brandgeschehen folglich auf den unmittelbaren Küchenbereich über. Die Geschädigte und deren Sohn wurden mittels RK in das LKH Feldbach verbracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen (leichte Rauchgasvergiftungen). Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34130