Mehrere Brände nach Blitzschlag
Datum: 03.08.2009 06:21:16
Thema: Brandeinsätze


Am 02.08.2009, um 21.18 Uhr schlug ein Blitz direkt neben der Tankstelle in Schöngrabern ein und entzündete ein Nebengebäude, in welchem 2,5 m³ Sägespäne gelagert waren. Außerdem wurde das elektronische Kassensystem beschädigt.

Der durch den Blitzschlag und den daraus resultierenden Brand verursachte Schaden wird auf etwa 20.000,00 € geschätzt.
67 Feuerwehrmänner konnte um 22.15 Uhr Brand aus geben. Es wurde niemand verletzt.

Am 02.08.2009, gegen 20.30 Uhr schlug in das Hause eines Pensionistenehepaares in Reitern ein Blitz ein. Dabei wurde das Telefon zerstört und geriet nächst dem Rauchfang der Dachstuhl in Brand. Der 64-jährige Hausbesitzer konnte mit einem Feuerlöscher das Ausbreiten des Feuers bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindern. Diese rückte mit 118 Mann und 5 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Das Feuer konnte um 23.00 Uhr gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

Am 02.08.2009, gegen 20.30 Uhr schlug ein Blitz in das Haus eines 67-jährigen Landwirtes in Etlas ein und setzte den Dachstuhl in Brand. Der 31-jährige Sohn des Geschädigten konnte mit einem Feuerlöscher das Ausbreiten des Brandes verhindern, die Feuerwehr Arbesbach schließlich rasch löschen. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34132