Tötlicher Arbeitsunfall in Mondsee
Datum: 04.08.2009 06:09:21
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 45-jähriger Mann aus Mondsee, ein 21-jähriger Mann aus Tiefgraben und ein 16-jähriger Schüler aus Mondsee waren am 3.8.2009 damit beschäftigt, auf der Mondseebergstraße, im Gemeindegebiet von Tiefgraben, mit einem Teleskopstapler samt Arbeitsbühne, Hecken zu schneiden. Während der 21 und 16-jährige in einer Höhe von etwa 9 Metern im Korb arbeiteten, bediente der 45-jährige Mann den Stapler.

Bei einer Versetzfahrt im geneigten Straßenbereich kam es zu einer Gesamtschwerpunktsverlagerung, welche bewirkte, dass das Fahrzeug samt Arbeitsbühne zur Seite kippte und quer auf der Mondseebergstraße zu liegen kam. Dabei wurden der 21-jährige sowie der 16-jährige Schüler aus dem Korb geschleudert. Der 21-jährige erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen, an welchen er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Schüler wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen. Auf Grund der Bergearbeiten durch die Feuerwehr war die Mondseebergstraße bis 17.30 Uhr für jeden Verkehr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34144