Schwerer Verkehrsunfall auf der B36
Datum: 04.08.2009 07:32:25
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Auf der B36 kam es heute früh bei Altenmarkt, Bezirk Melk zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam ein Pkw, der mit vier Personen besetzt war ins Schleudern und überschlug sich mehrmals, das Fahrzeug landete im Straßengraben auf dem Dach.

144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort zwei Rettungswagen vom Roten Kreuz Yspertal und St.Oswald, das Notarzteinsatzfahrzeug Ybbs/Persenbeug sowie den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 und einen Praktischen Arzt.

Parallel zur Rettungsdienstalarmierung wurden die Feuerwehr und Polizei über den Verkehrsunfall informiert. Bereits nach wenigen Minuten erreichten die ersten Einsatzkräfte die Unfallstelle und führten die medizinische Erstversorgung der Patienten durch.

Eine Frau wurde anschließend mit dem ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen, die anderen drei Patienten darunter zwei Männer und eine Frau wurden mit Notarztbegleitung ebenfalls in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Laut Informationen der Einsatzkräfte waren die vier Jugendlichen auf dem Weg in den Urlaub.

Quelle: 144 - Notruf NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34147