Massenkarambolage führt zu Sperre der Südosttangente
Datum: 06.08.2009 06:40:36
Thema: Einsätze Allgemein


Wie der ARBÖ berichtet, ereignete sich Mittwoch Vormittag auf der Wiener Südosttangenten (A23) ein folgenschwerer Unfall. Die Autobahn musste in Richtung Kagran stundenlang gesperrt werden .

Gegen 10:00 Uhr kollidierten kurz nach der Anschlussstelle Gürtel mehrere Fahrzeuge. Nach ersten Angaben von der Unfallstelle waren mehrere Lkw und mehrere Pkw beteiligt. Laut Informationen des ARBÖ wurden zwei Unfallbeteiligte nach unbekannten Grades. Im Zuge der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Südosttangente im Bereich der Unfallstelle in Richtung Kagran für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

"Im Zuge der Sperre bildete sich binnen weniger Minuten ein kilometerlanger Stau. Gegen 11 Uhr reichte der Stau rund 10 Kilometer bis zum Knoten Inzersdorf zurück. Der Verkehr wurde über die Ausfahrt Gürtel von der Südosttangente (A23) abgeleitet. Auch die Ausweichstrecken waren binnen von Minuten verstopft. Eine Dauer der Sperre lässt sich derzeit laut Angaben der Behörden noch nicht abschätzen.", berichtet ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider.

Quelle: ARBÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34156