Schwerer Arbeitsunfall in Purgstall (x)
Datum: 07.08.2009 07:18:14
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Eine weggerutschte Stütze bei einem LKW war die Ursache für einen schweren Arbeitsunfall am 06.08.2009 in Purgstall. Ein 44-jähriger Mann wollte gerade den Ladekran in Betrieb nehmen, als es zu einem raschen Absacken des LKWs kam, dabei wurde die linke Hand des Mannes unter einem Kranelement eingeklemmt.

Mit dem Einsatzstichwort "Person in Zwangslage" wurden die Freiwilligen Feuerwehren Purgstall und Feichsen per Sirene alarmiert. Beim Eintreffen des Notarztwagens war der Mann bereits aus seiner misslichen Lage befreit und konnte an das Team des Roten Kreuzes übergeben werden. Aufgrund der Schwere der Verletzung und der notwendigen Versorgung auf einer Handchirurgie wurde ein Notarzthubschrauber nachalarmiert, der den Patienten ins Krankenhaus St. Pölten brachte. Bei der medizinischen Versorgung wurden die Einsätzkräfte des Roten Kreuzes von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren unterstützt.

http://www.bfkdo-scheibbs.at




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34170