Monatsübung - Kellerbrand mit Menschenrettung (xxx)
Datum: 07.08.2009 21:00:04
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am 06.08.2009 absolvierte die FF Maria Enzersdorf die Gesamtübung für den Monat August. Wie im Einsatzfall wurde die Mannschaft um 19:11 Uhr, von der BAZ Mödling, alarmiert. Übungsannahme war ein Kellerbrand in einem Objekt der Firma B. Braun Austria GmbH.

Der interne Brandschutzbeauftragte informierte den Gruppenkommandant, des ersteintreffenden Tanklöschfahrzeuges, über eine vermisste Person, sowie über einen vom Brandrauch eingeschlossenen Mitarbeiter im ersten Obergeschoss.

Newsbild


Unter schweren Atemschutz wurden die Räumlichkeiten durchsucht und die Personen gerettet. Der angenommene Brandherd im Keller konnte rasch lokalisiert und unter Vornahme eines CRohres bekämpft werden.

Newsbild


Zur Brandrauchbeseitigung setzten die Einsatzkräfte ein Be- und Entlüftungsgerät und einen Überdruckbelüfter ein. Nach positivem Resumée konnte die Monatsübung erfolgreich beendet werden. Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen der Firma B. Braun Austria GmbH für die Ermöglichung der Übung und für die anschließende Bewirtung in der betriebseigenen Kantine.

: www.ff-mariaenzersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34172