Gefährlicher Zwischenfall Kaiserparktunnel
Datum: 08.08.2009 15:24:32
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem gefährlichen Zwischenfall, der gottlob glimpflich ausging, kam es heute im Kaiserparktunnel Bad Ischl (B 158 – Wolfgangsee Straße).

Ein mit italienischen Staatsbürgern besetzter Reisebus war gerade auf der B 158 von Strobl kommend in Richtung Bad Ischl unterwegs und passierte um ca. 13.30 Uhr den Kaiserparktunnel. Als sich der Bus circa in der Mitte der Tunnelröhre befand, fiel plötzlich die gesamte Fahrzeugelektronik und auch der Motor aus.

Nur der Geistesgegenwart des Buslenkers ist es zu verdanken, dass bei diesem gefährlichen Zwischenfall nichts Schlimmeres passiert ist. Der Buschaffeur kuppelte aus und liess den Reisbus aus dem 700 m langen Tunnel rollen, wo er ihn in einer Ausweiche zum Stillstand bringen konnte.

Da der Autobus die Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte, nahmen die um 13.41 Uhr alarmierten Kräfte der FF Bad Ischl das Abschleppen mittels Schleppstange zum nächsten Parkplatz vor. Die Fahrgäste wurden in der Zwischenzeit von Bad Ischler Taxis beim Tunnelportal abgeholt und in Sicherheit gebracht.

Von der FF Bad Ischl waren 26 Mann mit KDOF, MTF, SRF und LFB im Einsatz. Die Aufnahme des Ereignisses erfolgte von der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34176