Ein aufregender Tag für die Mauterner Jugend (x)
Datum: 08.08.2009 15:35:45
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Die Feuerwehr Mautern hat am 7. August 2009 alle Mauterner Jugendlichen zwischen und 9 und 14 Jahren zu einem "Tag der Feuerwehrjugend" geladen. 20 Jugendliche nutzten die Gelegenheit, um an diesem Tag einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend zu bekommen.

Am Vormittag durften die jungen Gäste mit dem Feuerwehrauto mitfahren, Wasserwerfer und Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung selbst bedienen und mithelfen, einen unter einem Auto eingeklemmten Dummy zu befreien. Die Chance, Mautern einmal aus luftigen 20 Metern Höhe vom Krankorb aus zu betrachten, nutzen natürlich alle gerne, aber auch Stadtpfarrer und Feuerwehrkurat Pater Clemens ließ sich diese Chance nicht nehmen. Zu Mittag ging es dann mit den Feuerwehrbooten zur Hundsheimer Insel, wo am Lagerfeuer gegrillt wurde. Abschließend wurde am "Fire Instructor" der richtige Umgang mit Handfeuerlöschern vorgezeigt.

Zahlreiche weitere Fotos von diesem actionreichen Tag finden Sie auf der Website der FF Mautern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34178