Schwerer Verkehrsunfall in Söll (xx)
Datum: 09.08.2009 10:24:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Bereits zum wiederholten Male wurde die FF Söll zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Loferer Bundesstraße (B178) zwischen Söll und Scheffau alarmiert.
Am Samstagabend, 8. August 2009, gegen 21.45 Uhr, geriet ein Einheimischer aus bisher ubk Ursache auf die andere Fahrbahn und krachte dabei gegen ein entgegenkommendes Fzg eines deutschen Ehepaares.

Das Ehepaar wurde im Fzg eingeklemmt. Die FF Söll befreite den Fahrer mittels Pedalschneider. Zuvor musste die Fahrertür mit Schere und Spreizer entfernt werden. Beide Personen konnten anschließend an das Rote Kreuz übergeben werden.

Newsbild


Auslaufende Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Der einheimische Lenker verließ noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte den Unfallort. Eine Suchaktion durch einen Diensthund der Polizei und der FF blieb vorerst ergebnislos. Der Fahrerflüchtige meldete sich am Morgen bei der Polizei.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Söll: 4 Fzg - RF, TLFA und 20 Mann
Notarzt
Rotes Kreuz
Polizei – 4 Fzg und 8 Mann, Diensthund

Text: OBI Egger Roland/BFV Kufstein/Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: FF Söll





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34186