Bezirk Melk: Erneut schwerer VU bei Pöchlarn
Datum: 10.08.2009 05:39:30
Thema: Einsätze Allgemein


Am 09.08.2009 um 18:58 Uhr heulten in Pöchlarn und Ornding erneut die Sirenen mit dem Einsatzstichwort:" Hier Florian Melk, schwerer Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der B1 zwischen Pöchlarn und Erlauf!"

Am Einsatzort angekommen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Ein Fahrzeug der Marke Mercedes war mit hoher Geschwindigkeit links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich mehrmals und kam im angrenzenden Maisfeld auf den Rädern zum Stehen.
Zu dem Alarmierungsstichwort "vermutlich eingeklemmte Person" konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Die beiden Insassen waren aus dem total zerstörten Wrack mit Verletzungen unbestimmten Grades bereits befreit worden.
Unsere Aufgabe bestand nun darin das Fahrzeug aus dem Maisfeld mittels Seilwinde und Ladekran zu bergen und an einem abgesicherten Abstellplatz zu verbringen.
Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die ebenfall mitalarmierte FF Ornding konnte noch während der Anfahrt den Einsatz stornieren und ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Pöchlarn mit KDO1, RLF, ZW-RLFT, LKF
FF Ornding mit TLF
RTW ASBÖ Pöchlarn
NAW RK Melk
2 Streifen Polizei Pöchlarn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34188