Brand in einer Rohrbacher Modellbaufirma
Datum: 09.03.2003 09:33:14
Thema: Brandeinsätze



FOTO: ST N&P

Am Sonntag den 09.03.2003 gegen 6.00h wurden die Feuerwehren Rohrbach und Hainfeld zu einem Brand im Rohrbacher Industriegebiet gerufen. In einer Modellbaufirma hatte eine CNC-Fräs-Bearbeitungszentrum zu brennen begonnen.
FOTO: STN&P/KOVAR


Die Männer der FF Rohrbach drangen unter schwerem Atemschutz in der vollig verrauchten Halle zum Brandherd vor und konnten das Feuer mit einem HD-Strahlrohr schnell unter Kontrolle bringen. Brandursache dürfte ein stumpfer Fräskopf gewesen sein. Da die Maschine automatisch läuft war niemand anwesend und der Brand wurde erst in der Früh entdeckt. Die bearbeiteten Modelle und die Maschine wurden schwer beschädigt, der Sachschaden dürfte enorm sein. Vor zwei Jahren kam es an dieser Anlage schon einmal zu einem Brand.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3419