Verkehrsunfall auf der B25 in Mühling (x)
Datum: 10.08.2009 06:24:54
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Per Sirene, Pager und SMS wurde die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg am Sonntag gegen 14.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B25 in Mühling alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren aus bisher unbekannter Ursache kollidiert, mehrere Insassen wurden beim Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt.

Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei sowie drei Fahrzeuge des Roten Kreuzes Scheibbs im Einsatz. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht. Entgegen der ersten Meldung hat sich beim Eintreffen der Feuerwehr gezeigt, dass niemand in den PKWs eingeklemmt war. Die Bergung der Unfallfahrzeuge gestaltete sich aufgrund der schweren Beschädigungen schwierig, die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg konnte aber beide PKWs rasch bergen und auf einer Nebenstraße gesichert abstellen. Weiters wurden ausgelaufene Betriebsstoffe und eine Ölspur auf der B25 gebunden. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Bundesstraße gesperrt, die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung durch Mühling ein.

http://www.bfkdo-scheibbs.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34190