Stromschlag durch Weidezaun in Osttirol
Datum: 10.08.2009 06:39:42
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein fünfjähriges Mädchen aus dem Bezirk Lienz hielt sich am 09.08.2009 gegen 18.30 Uhr mit ihrer Mutter in einem Gasthof in St. Jakob i.D. auf. Das Kind ging in der Folge zum unmittelbar angrenzenden Kinderspielplatz, wo in einer Einfriedung mit elektrischem Weidezaun einige Ziegen untergebracht sind. Ebenso befindet sich dort ein Hasenstall.

Die 5-Jährige blieb mit ihrer Metallhaarspange am Gitter des Hasenstalles hängen und bekam dadurch einen leichten Stromschlag des Weidezaunes. Sie war für kurze Zeit bewusstlos und wurde von der Rettung St. Jakob i.D. erstversorgt. Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Martin 4 in das BKH Lienz geflogen. Das Mädchen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der elektrische Weidezaun bzw. das Gitter des Hasenstalles war mit einem 2 Volt Impulsgeber gespeist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34194