67-jähriger Mann überlebte 100 Meter-Absturz
Datum: 11.08.2009 06:15:51
Thema: Einsätze Allgemein


Weerberg - Einen Absturz über 100 Meter steiles Wiesengelände überlebte in der Nacht zum Montag ein 67-jähriger Weerberger in Innerst. "Er hat sicher einen Schutzengel gehabt", erklärt Robert Knapp von der Freiwilligen Feuerwehr Weerberg. Die Absturzstelle liege auf 1200 Meter. "Dort ist es brutal steil, man kann kaum stehen."

Der Mann war am Weerberg alkoholisiert bergwärts auf einem Almweg unterwegs , als er kurz vor Mitternacht über den rechten Fahrbahnrand hinausgeriet, einen Holzzaun durchstieß und rund 100 Meter sich mehrmals überschlagend mit dem Geländewagen abstürzte.



Der 67-Jährige wurde nach eigenen Aussagen nach einigen Metern aus dem Auto geschleudert und erlitt dabei mehrere Prellungen. Er konnte sich selbst zur Jausenstation retten. Die Einsatzkräfte suchten das Gelände zunächst nach weiteren Personen ab. Der Mann hat sich aber alleine mit zwei Hunden im Auto befunden. Die Tiere überlebten den Absturz unbeschadet und wurden dem Sohn des 67-Jährigen übergeben.

Völlig zertrümmert kam das Fahrzeug schließlich auf den Rädern zum Stillstand. Die Freiwillige Feuerwehr Weerberg sicherte den Geländewagen. "Da es ein sehr steiles Gelände ist, wurde das Auto im Laufe des Montags mit einer großen Seilwinde geborgen", erzählt Knapp.

Der Weerberger wurde nach der notärztlichen Erstversorgung vom Roten Kreuz Schwaz ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkoholtest ergab 1,4 Promille.

Rund 60 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Weerberg waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle & Bilder auf http://tt.com/tt/home/story.csp?cid=12037571&sid=57&fid=21





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34200