VU mit Menschnerettung LB38 (x)
Datum: 11.08.2009 15:32:27
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 11.08.2009 um 05:52 Uhr wurde die FF Zwettl-Stadt gemeinsam mit den Feuerwehren Merzenstein und Marbach/Wald zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LB38 zwischen Merzenstein und Zwettl alarmiert. Unverzüglich rückten Voraus-, SRF- und KDO 2- Zwettl mit 10 Mitgliedern zum Einsatzort aus.

Ein PKW, besetzt mit 2 Personen, war von der Straße abgekommen, gegen eine Feldzufahrt geprallt und im Straßengraben liegen geblieben. Der Beifahrer wurde erheblich verletzt und war im PKW, im Beinbereich, eingeklemmt. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Sofort wurde durch Voraus-Zwettl, gemeinsam mit der FF Marbach/Wald, mit der technischen Rettung, unter Verwendung von 2 hydraulischen Rettungsgeräten, begonnen. Unter ständiger Betreuung, durch den anwesenden Notarzt und den Rettungsteams, konnte der Beifahrer relativ rasch, durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte, aus seiner misslichen Lage befreit und zur weiteren Versorgung übergeben werden. Der Befahrer wurde mit dem NAH C2 ins Krankenhaus nach Krems geflogen.

Nach Abschluß der Aufnahme durch die anwesende Polizei, wurde der PKW mittels Kran vom SRF geborgen, verladen und beim FF Haus in Zwettl abgestellt.

Einsatzende: 07:30 Uhr

Mehr Bilder auf: www.stamberg.at




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34209