Großbrand in Treubach
Datum: 12.08.2009 06:32:55
Thema: Brandeinsätze


Am 10.08.2009 gegen 23.20 Uhr brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Treubach im Wirtschaftstrakt ein Brand aus. Wie die ersten Erhebungen ergaben, dürfte der Brand von einem Traktor ausgegangen sein, der in weiterer Folge das gesamte Wirtschaftsgebäude mit Hackschnitzelanlage und Hackschnitzellager in Brand setzte.

Der Brand griff auf das Stallgebäude über, der gesamte Dachstuhl des Stallgebäudes brannte nieder. 50 Stück Vieh, das im Stall stand, konnte jedoch gerettet werden. Insgesamt verbrannten drei Traktoren, mehrere landwirtschaftliche Maschinen, die Getreide – und Futtermittelvorräte, das gesamte Wirtschaftsgebäude und der Heuboden des Stallgebäudes. Es waren 14 Feuerwehren mit ca. 280 Einsatzkräften an den Löscharbeiten beteiligt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euros.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34215