Brand in einer Tischlerei
Datum: 12.08.2009 06:34:18
Thema: Brandeinsätze


Am 11.08.2009, um 16.05 Uhr kam es in einer Tischlerei in Kleinpertholz 14, Gemeinde 3664 Martinsberg im Hobelspänesammelbehälter der Absauganlage zu einer Explosion, wodurch die Filter der Absauganlage im Sammelbehälter angesengt wurden und die Rückhaltefilter im Werkstättenbereich in Brand gerieten.

Die Rückhaltefilter konnten durch einen Mitarbeiter der Firma unmittelbar gelöscht werden. Am Einsatzort intervenierten die FW Martinsberg, Kirchschlag und Ottenschlag mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 49 Mann. In der Folge wurde von der Feuerwehr der Hobelspänesammelbehälter entleert und die angesengten Filter der Absauganlage entfernt. Durch die heftige Explosion entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen wurden jedoch nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34216