Sattelzug fährt gegen Tunnelwand (x)
Datum: 12.08.2009 10:48:26
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein Sattelzug kommt bei der Bergfahrt im Assingbergtunnel auf der Südautobahn (kurz vor der Ausfahrt Steinberg) am 12. August, um 05.50 Uhr aus ungeklärter Ursache ins schleudern, fährt auf den rechten Tunnelgehsteig auf und kracht schließlich gegen die Tunnelwand.

Bei der Ankunft des ersten Einsatzfahrzeuges der FF Mooskirchen, konnte der Einsatzleiter feststellen, dass sich der LKW-Fahrer selbst aus seinem beschädigten Zugfahrzeug befreien konnte. Der verletzte Fahrer wurde vor seinem Fahrzeug am Gehsteig sitzend aufgefunden, ein weiterer LKW-Fahrer hatte angehalten und seinem Kollegen Beistand geleistet.
Der Verletzte wurde von der Feuerwehr erstversorgt und dem Roten Kreuz übergeben. Der Notarztwagen der RK-Dienststelle Voitsberg brachte ihn ins Krankenhaus.

Aufgrund der Notrufinformation: „LKW-Unfall mit verletzter Person im Assingbergtunnel“ wurden von Florian Voitsberg lt. Alarmplan drei Feuerwehren alarmiert (Mooskirchen, Steinberg, Ligist). Von den eingesetzten Feuerwehrkameraden wurde unter anderem die Unfallstelle abgesichert, ein dreifacher Brandschutz aufgebaut und aufgrund von Funkproblemen, außerhalb des Tunnels eine Funkleitstelle errichtet.

Weitere Infos und Fotos: FF Markt Mooskirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34219