Brand in Alberschwende
Datum: 13.08.2009 06:21:14
Thema: Brandeinsätze


Am 12.08.2009 um 07.57 Uhr wurde über Notruf der Brand eines Ferienhauses in Alberschwende, Tannerberg angezeigt. Das Ferienhaus ist etwas abgelegen und für Einsatzfahrzeuge nur schwer erreichbar.

Der Brand konnte kurze Zeit nach Erstellung der Zubringerwasserleitung von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Brand dürfte an der südlichen Hausfassade beim Holzstapel im Außenbereich begonnen haben. Dort sind auch die größten Schäden vorhanden. Die Brandursache und die Schadenssumme sind derzeit noch nicht bekannt. Das Brandobjekt war zum Zeitpunkt des Brandausbruches unbewohnt und alle Türen und Fenster (Läden) waren verschlossen. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren des Mittelbregenzerwaldes im Einsatz (Alberschwende, Müselbach, Lingenau, Langenegg, Egg, Großdorf, Schwarzenberg) - 10 Fahrzeuge und 60 Mann. Zeugenaufruf: Gegen zirka 07.00 Uhr fuhr ein goldfarbener PKW im Bereich des Brandobjektes in Richtung Kaltenbrunnen. Dieser PKW-Lenker, sowie allfällige Zeugen möge sich bei der PI Alberschwende melden. (PI Alberschwende, Tel. 059133/8121100)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=34224